Google Analytics Beratung

Mit der Beratung durch uns erhalten Sie eine Idee von Google Analytics und was es leistet. Das Ziel der Google Analytics Beratung bei uns ist es, Ihnen die Funktionen und die Vorteile des Tools zu zeigen. Auf dem Weg sind Sie dann in der Lage, das Tool selbst zu nutzen. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie eine Menge Wissen aus den Analytics Daten der Webseite ziehen.

Google Analytics Strategie Consulting

Um das Optimum an Wissen aus der Data zu holen, ist eine Strategie nötig. Wir entwerfen mit Ihnen eine Strategie für die Data Analytics der Seite. Hier achten wir genau auf die Anforderungen bei Ihnen vor Ort. Auch beraten wir Sie zu den Optionen, welche Daten und Zahlen Sie aus der Seite holen können. So entsteht die richtige Strategie für Sie.

Beratung Google Analytics Audit

Mit einem Audit legen wir die Basis für die Nutzung des Trackings. Wir prüfen, ob die Daten korrekt erfasst werden. Auch legen wir im Audit das Setup für das commerce Tracking fest. Auf dem Weg schaffen wir einen Standard, den Sie im Alltag nutzen, um das Optimum aus den Daten zu holen.

Beratung Google Analytics Implementierung

Als Teil der Google Analytics Beratung bei uns führen wir Sie in die Nutzung des Tools ein. So erfahren Sie alles zu der Nutzung in der Praxis. Wir richten das Tool für Sie ein. Dann zeigen wir Ihnen, welche Strukturen Sie brauchen, um das Tool für den Data Self Service zu nutzen.

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Vorteile Google Analytics

Die Daten, die Sie mit Analytics sammeln, können Sie auch exportieren. So stehen die Daten dann in anderen Tools bereit, die Sie nutzen. Es gibt auch die Option, das Tool mit der CRM-Software in Ihrem Unternehmen zu verbinden. So sind die Daten ohne Grenzen verfügbar.
Wenn Sie Analytics nutzen, können Sie dies mit der Search Console und Ads von Google verbinden. Auf dem Weg erhalten Sie Berichte zu Ihren Ads direkt in dem Tool. Auch sehen Sie Keywords und die CTR aus der Search Console in Analytics.
Mit der ID für das Tracking lassen sich ganz einfach einzelne Seiten tracken. So sammelt das Tool auch Daten zu Leads und Sales. Auf dem Weg sehen Sie im Dashboarding klare Daten zu Funnel Leads. Sie haben so auch Infos dazu, an welchen Punkten Ihre online Marketing Maßnahmen noch besser sein können.
Für das Daten getriebene Marketing sind Zahlen und Fakten wichtig. Analytics stellt Ihnen diese Infos bereit. Sie sehen, wie sich das Marketing auf die Webseite auswirkt. Auch zeigt Ihnen das Tool Infos zu einzelnen Seiten an. Sie sehen dann auch, von welchem Link aus ein User auf die Seite kam. So hilft das Tool bei Kampagnen, die Sie auf externen Seiten starten.

Erfahrung und Expertise – diese Unternehmen vertrauen uns

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Wir finden für Sie

die zündende Idee.

Wir sind seit über 16 Jahren im Data-Bereich unterwegs. Dadurch kennen wir die Szene - aus Unternehmenssicht, aus Mitarbeitersicht und aus Teamsicht. Wir wissen, was Unternehmen und Führungskräfte suchen, aber gleichzeitig auch, was Mitarbeiter:innen und Teams brauchen, um langfristige Ziele zu erreichen, motiviert zu bleiben und ein gutes Wir-Gefühl für das Unternehmen zu entwickeln und zu etablieren. Deswegen sind wir die richtigen Partner, um Sie bei allen Fragestellungen zum Thema Data zu unterstützen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Podcast & Publikationen

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MY DATA IS BETTER THAN YOURS

Datengetriebenes Marketing

Jonas Rashedi

Das datengetriebene Unternehmen

Jonas Rashedi

1

Situationsanalyse (IST-Aufnahme)

Zu Beginn der Google Analytics Beratung bei uns nehmen wir die Lage Ihrer Webseiten auf. So entsteht ein Plan, der alle Seiten enthält, die für Analytics von Bedeutung sind. Das ist die Basis für den zielführenden Einsatz von Analytics.

2

Zielformulierung (SOLL-Zustand)

Dann finden wir ein Ziel für den Umgang mit dem Tool und den Daten. Bei dem Ziel geht es darum, zu bestimmen, was die Daten Analyse für Sie bringen soll. Das kann zum Beispiel der Einsatz im Marketing sein.

3

Konzeptentwicklung

Mit einem Konzept legen Sie fest, wie Sie bei der Analyse vorgehen. Wir suchen für Sie ein Konzept und setzen es um. So finden wir in der Google Analytics Beratung raus, mit welcher Technik Sie an das Ziel kommen.

4

Coaching bei der Implementierung

Wir helfen Ihnen auch nach der Google Analytics Beratung weiter. Das ist der Punkt, wenn die aktive Nutzung des Tools startet. So zeigen wir Ihnen genau, wie Sie das Tool steuern. Auf dem Weg können Sie sicher sein, dass Sie alle Funktionen kennen.

5

Maßnahmencontrolling

Mit der Google Analytics Beratung endet unser Service für Sie noch nicht. Sobald Sie das Tool nutzen, prüfen wir, ob alles so läuft, wie geplant. So schauen wir, ob Sie die Daten aus dem Reporting erhalten, die Sie brauchen.

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    Der MY DATA IS BETTER THAN YOURS Podcast

    Videos zum Thema Google Analytics

    Was ist Google Analytics?

    Bei Google Analytics handelt es sich um ein Tool für das Tracking von Daten. Es nutzt dabei Data, die von Ihren Webseiten kommen. Die Nutzung des Tools ist für Sie kostenlos. Das System ist um ein Tool herum aufgebaut. Dieses läuft im Browser und ist so über das Internet immer erreichbar.

     

    Das Tool sammelt Daten, die auf Ihrer Webseite entstehen. Auch bietet es Ihnen Optionen für die Analyse und das Data Tracking. So zählt Analytics zu den Tools für die Web Analytics.

     

    Welche Funktionen bietet Ihnen Google Analytics?

     

    Analytics stellt Ihnen eine Reihe von Funktionen bereit. Im Fokus steht hier das Dashboard. Über das rufen Sie alle Funktionen auf. So sind auch die Reports von hier zu erreichen. Bei der Nutzung ist dies der zentrale Punkt, wo Sie die Infos zum Daten Tracking abrufen. Sie finden hier auch die Daten Visualisierung. Alle Infos, die Ihnen das Tool liefert, sehen Sie so auch in dieser Form. Das erlaubt es, schnell einen genauen Blick auf die Daten zu haben.

     

    Das Tool trackt Daten von den Usern, die Ihre Seite besuchen. Dazu zählt die Dauer einer Sitzung. Das Tool zeigt weiter an, von wo der Traffic auf Ihre Seite kam. So sehen Sie, ob externe Kampagnen Erfolg haben. Auch sehen Sie, aus welchem Land die Nutzer kommen. Sie finden raus, zu welchen Zeiten User auf der Seite aktiv sind. Das Tool gibt auch Auskunft darüber, mit welchen Gerät die User die Seite besuchen.

     

    Darüber hinaus sehen Sie, was die User auf der Seite tun. Sie können sehen, welche Unterseiten die Nutzer aufrufen. Auch zeigt das Tool an, ob die Nutzer Medien öffnen. Die Zahl von Downloads erfasst das Tool ebenfalls. So bekommen Sie ein klares Bild davon, was die Nutzer auf Ihrer Seite tun.

     

    Dann gibt es noch den Bereich der Analysen. An dem Punkt beginnt schon die Data Science. Das Tool ist in der Lage, das Verhalten der Nutzer zu betrachten. Sie sehen etwa, mit welcher Suche die Nutzer die Seite finden. Auch die Entwicklung des Traffics behält Analytics im Blick. Das gibt Ihnen Aufschluss über die Richtung, in die sich die Seite bewegt.

     

    Warum sollte ich Google Analytics nutzen?

     

    Es gibt eine Reihe von guten Gründen, warum Sie Analytics nutzen sollten. Mit der Google Analytics Beratung lernen Sie diese kennen. Hier sind fünf der Gründe, die für das Tool sprechen:

     

    • lernen Sie Ihre Nutzer besser kennen.
    • aktivieren Sie Business Intelligence (BI).
    • nutzen Sie die Vorteile der Web Analyse.
    • mit dem Tool sehen Sie das Potenzial für die Conversion Optimierung der Webseite.
    • planen Sie gezielt Werbung.

     

    So zählt Analytics zu den modernen Daten Technologien, die Ihnen die Infos liefern, die Sie suchen. Immer mehr Unternehmen und Betreiber von Webseiten setzen Data Technologies ein. Damit starten auch Sie den Weg zu einer Data Driven Organization. Das ist ein Konzept, bei dem Sie Entscheidungen primär auf Basis von Fakten treffen. Und diese stammen aus Quellen wie dem Analytics Tool.

     

    Die Google Analytics Beratung von Rashedi – das ist unsere Leistung für Sie

     

    Mit der Google Analytics Beratung bereiten wir Sie auf den Einsatz des Tools vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle Funktionen nutzen. Das Ziel ist es, dass Sie einen Data Self Service nutzen können. So sind nach der Beratung durch uns keine Fragen mehr offen. Dann ziehen Sie alle Infos, die Sie brauchen, direkt und ohne fremde Hilfe aus dem Tool.

     

    Dazu informieren wir Sie in der Beratung auch für die Vorteile des Tools. So wissen Sie genau, was das Tool für Sie leistet. Sie kennen auch die Möglichkeiten, wie Sie die Daten, die das Tool Ihnen liefert, nutzen. Weiter zeigen wir, wie die Data Integration abläuft.

     

    Gerne beraten wir Sie dann auch zum Thema Daten getriebene Organisationen und dem Datenmanagement. Google Analytics ist ein Teil von diesem Bereich. Wir gehen mit Ihnen den Weg Schritt für Schritt, wenn Sie wünschen. So legen wir mit der Strategy für die Daten die Basis für die Daten Wissenschaft und führen Analytics bei Ihnen ein.

    Wir betreuen Sie persönlich und individuell

     

    Bei uns erhalten Sie direkten und nahen Service. Wir stellen Ihnen einen persönlichen Berater an die Seite. Dieser begleitet Sie durch das ganze Projekt. So lernen wir Sie und Ihr Projekt am besten kennen. Ihr Berater ist auch zu jedem Zeitpunkt für Sie da. So können Sie uns immer eine Nachricht schicken. Auch stehen wir Ihnen bei Fragen oder anderen Themen immer zur Verfügung.

     

    Das gilt auch für die Google Analytics Beratung bei uns. Wir schauen uns genau an, wie Ihre IT und die Seite im Web aufgebaut ist. Auf der Basis davon erhalten Sie dann ein Konzept. Hier finden wir auch die passende Lösung für die Datenintegration. So ist die Datenstrategie immer genau auf Sie angepasst. Das ist eine von unseren Stärken.

    Unsere Agentur ist Ihr Partner für alle Themen im Bereich Web und Data

     

    Wir sind eine junge Agentur, die sich ganz auf die Themen Web und Daten fokussiert. Da zählt auch die Google Analytics Beratung von uns dazu. Da wir zu der Digital Generation zählen, ist für uns der Umgang mit der IT und dem Web ganz normal. So kennen wir auch Analytics von Google sehr gut. Wir setzen das Tool selbst ein, um wichtige Infos zu sammeln.

     

    Nach dem Prinzip gehen wir in der Beratung auch bei Ihnen vor. Unser Fokus liegt auf dem Mehrwert, den das Tool Ihnen bieten soll. So finden wir immer ein Konzept, das Sie vorwärts bringt. Das gelingt auch, wenn Ihr Setup komplex ist. Viele Unternehmen haben nicht nur eine Seite im Web. Die meisten haben einen Shop, eine Webseite, nutzen Social Media und auch externe Kanäle wie Amazon. Das sind eine Menge von Quellen für Daten. Mit einem Data Warehouse und dem Server Side Tracking lösen wir dies.

     

    Wir haben hier die passenden Antworten und Konzepte. Diese zeigen Ihnen unsere Analytics Consultants. Mit dem Thema hybrides Google Analytics Tracking sind wir ebenso vertraut wie mit dem Google Tag Manager. Wir führen auch das Datendesign für Sie durch. Dann sind die Analysen so konfiguriert, dass Sie direkt die Daten erhalten, die Sie brauchen.

     

    Bei uns erhalten Sie mit der Beratung die Data Strategy, die Sie an Ihr Ziel bringt. So machen Sie mehr aus Ihren Daten. Lernen Sie die User Ihrer Seite besser kennen. Das ist für jeden Betreiber einer Seite im Web von Interesse. Egal, ob Sie einen Shop im Web haben oder auf Social Media aktiv sind. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe besser zu finden und Entscheidungen zu treffen.

     

    Möchten Sie wissen, wie Sie von dem Data Driven Marketing profitieren? Wollen Sie mehr über die Gäste auf Ihrer Website wissen? Haben Sie Interesse an der Data Visualisierung des Traffics Ihrer Webseite? Suchen Sie ein persönliches Consulting mit Fachwissen? Dann senden Sie uns doch eine Mail oder rufen Sie uns an. Mit der Google Analytics Beratung starten Sie in die Welt der Business Intelligence.

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