Web Analytics Beratung

Mit dem Web Analytics Consulting zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Daten von Webseiten effektiv nutzen. Sie bekommen eine sehr gute Idee davon, welche Typen von Data es im Web gibt. Auch gehen wir darauf ein, wie Sie die Daten nutzen. Die Web Analyse ist ein Teil der Daten Wissenschaft.

Web Analytics Strategie Consulting

Die Strategy ist der Start zu der effektiven Nutzung von den Daten aus dem Web. An dem Punkt beraten wir Sie zu dem Wissen, den Sie aus den Daten ziehen können. Wir legen mit Ihnen ein Ziel für die Strategie fest, was die Daten Analyse für Sie bringen soll. In der Regel geht es darum, Zahlen und Wissen für das Data Driven Marketing zu erhalten.

Beratung Web Analytics Tool Auswahl

Es gibt viele Tools, die Sie für die Web Analytics nutzen können. Ein jedes dieser Tools hat Vor- und Nachteile. Im Web Analytics Consulting beraten wir Sie zu den Tools. Sie erfahren so, was die Software leistet. Wir finden für Sie auch das Tool, das am besten zu Ihnen passt.

Beratung Web Analytics Implementierung

Das Tool für die Data Science wird tief in Ihre IT integriert. Es wird so direkt an die Webseite und andere Quellen angebunden. Aus dem Grund ist das Thema ein wichtiger Teil bei dem Web Analytics Consulting. Auch das Data Warehouse sprechen wir an dem Punkt an.

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Vorteile Web Analytics

Der Traffic auf der Webseite gibt Ihnen viele wichtige Daten. Sie sehen zum Beispiel im Detail, wann die User aktiv sind. Auch zeigt sich, ob die Nutzer wiederkehren und wie lange sie auf der Seite bleiben. Das zeigt sich vor allem dann, wenn Sie den Traffic über lange Zeit auswerten.
Als Unternehmen haben Sie ein klares Bild von der Zielgruppe. Ob Sie diese aber im Web erreichen, ist nur schwer zu prüfen. Mit Web Analytics ist aber genau das möglich. Die Daten zeichnen Ihnen ein klares Bild von den Kunden. Auch sehen Sie, ob die Zielgruppe auf Sie reagiert.
Mit den Daten aus dem Reporting sehen Sie, wie sich eine Aktion entwickelt. So sehen Sie die Conversion Rate von einem Banner oder einem Angebot. Sie haben dann die Option, alle online Marketing Maßnahmen mit dem Tracking Code im Detail zu verstehen. Mit der Web Analyse sehen Sie dann genau, auf welches Marketing die Kunden reagieren.
Mit den Daten, die Ihnen die Web Analyse liefert, verfolgen Sie genau, wie sich Ihr Geschäft entwickelt. Die Daten lassen sich im Reporting so anzeigen, dass Sie die KPI sofort sehen. Die Data Visualisierung macht die Daten sehr gut sichtbar. So sind die Infos gut zu verstehen. Das zeigt Ihnen, ob Ihr Geschäft wächst.

Erfahrung und Expertise – diese Unternehmen vertrauen uns

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die zündende Idee.

Wir sind seit über 16 Jahren im Data-Bereich unterwegs. Dadurch kennen wir die Szene - aus Unternehmenssicht, aus Mitarbeitersicht und aus Teamsicht. Wir wissen, was Unternehmen und Führungskräfte suchen, aber gleichzeitig auch, was Mitarbeiter:innen und Teams brauchen, um langfristige Ziele zu erreichen, motiviert zu bleiben und ein gutes Wir-Gefühl für das Unternehmen zu entwickeln und zu etablieren. Deswegen sind wir die richtigen Partner, um Sie bei allen Fragestellungen zum Thema Data zu unterstützen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Podcast & Publikationen

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MY DATA IS BETTER THAN YOURS

Datengetriebenes Marketing

Jonas Rashedi

Das datengetriebene Unternehmen

Jonas Rashedi

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Situationsanalyse (IST-Aufnahme)

Zum Web Analytics Consulting bei uns zählt als erster Schritt eine Analyse der Lage. Hier gehen wir auf die Punkte im Web ein, wo die Daten entstehen. Dann finden wir alle Quellen der Daten im Web, die es bei Ihnen gibt. Auf der Basis lässt sich dann ein Plan erstellen.

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Zielformulierung (SOLL-Zustand)

Ein wichtiger Punkt ist es, das Ziel für Ihre Web Daten zu finden. Die Frage an dem Punkt ist: Welchen Mehrwert sollen Ihnen die Daten bieten? Das kann das Data Tracking rund um Ihre Webseite oder den Shop sein. Auch kommt es oft vor, dass die Web Analytics ein Teil der Business Intelligence (BI) sein sollen.

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Konzeptentwicklung

Im Verlauf des Web Analytics Consultings legen wir auch die Datenstrategie fest. Hier gehört es dazu, ein Tool für die Web Analytics zu wählen. Wir finden für Sie auch das passende Konzept für das Tracking von Daten.

4

Coaching bei der Implementierung

Auch in der Phase der Implementierung stehen wir Ihnen mit dem Web Analytics Consulting zur Seite. So zeigen wir Ihnen im Detail, wie Sie mit dem Data Tool für die Web Analyse umgehen. Das Ziel ist es, dass Sie einen Data Self Service nutzen können.

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Maßnahmencontrolling

Nach dem Start des Tools für die Web Analyse bei Ihnen prüfen wir das System. So gehen wir sicher, dass alles wie gewünscht läuft. So stellen wir sicher, dass das Ziel aus dem Web Analytics Consulting erreicht ist. Bei Bedarf passen wir die Lösung auch noch an.

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    Der MY DATA IS BETTER THAN YOURS Podcast

    Videos zum Thema Web Analytics

    Was ist Web Analytics?

    Die Web Analytics beschäftigen sich ganz mit den Daten, die im Web entstehen. Das sind Daten, die vom Traffic auf Ihrer Seite stammen. Die Daten kommen von Ihrer Webseite, einem Blog oder aus dem Shop. Auch von Social Media gibt es Daten, die Sie nutzen können. Die Web Analytics sammelt, analysiert und stellt die Daten dar.

     

    Mit einem Tool (bspw. Google Search Console) sammeln Sie alle die relevanten Daten. Dann stehen die Daten für die weitere Analyse im Tool bereit. Hier startet die Web Analyse. Ein Tool für die Web Analytics bereitet die Daten auf. So gibt es hier das Dashboarding, wo Sie alle Infos zentral sehen. Haben Sie mehr als eine Quelle im Netz, stehen alle Daten hier bereit.

     

    Mit Data Intelligence ziehen Sie dann Wissen aus den Daten. Es gibt hier auch die Daten Visualisierung. Mit den digital Analytics erhalten Sie so einen tiefen Einblick in die Daten. Auf dem Weg sehen Sie gut, wie sich die Seite im Web und der Traffic entwickeln.

     

    Welche Infos enthält der Traffic?

     

    Als Traffic wird eine Reihe von Daten bezeichnet, die im Web entsteht. Traffic ist in erster Linie die Aktion eines Nutzers auf einer Webseite. Der Traffic selbst liefert eine Reihe von Daten. Da sind erst die statischen Infos zu nennen. Zu diesen zählen die IP und die Zeit, wann der Nutzer auf der Seite war. Auch liefert der Traffic Daten zu allen Zugriffen von Usern. So sehen Sie, wie viele Nutzer auf die Seite zugreifen.

     

    Aber der Traffic liefert auch Infos, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Hier geht es um das Daten Tracking. Sie lesen aus dem Traffic, wie sich die Zugriffe entwickeln. So sehen Sie, wie lange ein User auf der Seite war. Durch das Tracking der Daten ziehen Sie dann die Rückschlüsse. So sehen Sie, wie sich die Seite über die Zeit entwickelt. Steigen die Zugriffe oder bleiben die Nutzer länger auf Ihrer Seite?

     

    Das gelingt auch für ganz spezifische Sätze. So können Sie einzelne Aktionen in der Werbung über die Web Analytics genau verfolgen. Sie sehen hier die Klickrate (CTR) und auch die Konversionsrate. So wird mit den Web Analytics auch das Daten getriebene online Marketing möglich.

     

    Auch gelingt es, aus dem Traffic die Zielgruppe zu sehen. Auf dem Weg sind sogar komplexe Analysen möglich. Sie sehen so, wie die Aktion bei einer Gruppe von Kunden ankommt.

     

    Business Intelligence und Web Analytics verbinden

     

    Mit einem Data Warehouse stellen Sie die Daten aus den Web Analytics anderen Tools bereit. So können die Daten in eine noch breitere Auswertung einfließen. Das ist im Kern, wie eine Daten getriebene Organisationen in der Praxis läuft.

     

    Auch für den Zweck gibt es Tools. Ein solches Webanalyse Tool führt die Data Integration für Sie durch. Auf dem Weg haben Sie gar keine Arbeit mehr mit den Daten. Alles läuft automatisch ab. Sie haben über den Data Self Service dann Zugriff auf die Zahlen und Fakten. Wie die Analyse aussieht, legen Sie mit dem Datendesign fest. Auch bei dem Weg zur Data Driven Organization helfen wir Ihnen. Wir sprechen die Möglichkeiten, die Sie haben, auch im Web Analytics Consulting an.

     

    Was bieten wir Ihnen mit dem Web Analytics Consulting an?

     

    Bei uns erhalten Sie ein Web Analytics Consulting, bei dem wir alle Punkte aus dem Bereich ansprechen. Sie erfahren, welche Infos in den Daten aus dem Web stecken. Das ist wichtig, um zu verstehen, wie Sie diese Daten sinnvoll nutzen können.

     

    Auch beraten wir Sie im Web Analytics Consulting zu den Tools, die es in dem Bereich gibt. So erfahren Sie, was die Tools leisten und welches zu Ihnen passt. Dann stellen wir ein Konzept für das Datenmanagement auf. Mit einer Data Strategy schaffen Sie die Basis, um wertvolle Infos aus dem Traffic zu ziehen. Mit dem Web Analytics Consulting von uns machen Sie den ersten Schritt, um Data Analytics zu nutzen.

     

    Direkte Ansprechpartner und kurze Kommunikationswege

     

    Bei uns in der Agentur haben Sie immer Ihren eigenen Berater. Dieser führt Sie durch alle Stufen im Web Analytics Consulting. So haben Sie einen direkten Draht zu uns. Haben Sie Fragen, ist Ihr Berater zu jeder Zeit für Sie da. Der direkte Kontakt ist uns wichtig. Auf dem Weg lernen wir Sie und das Projekt sehr gut kennen. Das ist die Basis für ein gelungenes Konzept. Sie erhalten von uns so im Web Analytics Consulting immer eine individuelle Strategy.

     

    Vom Web Analytics Consulting bis zur Business Intelligence – wir begleiten Sie auf dem Weg

     

    Das Web Analytics Consulting ist nur ein Teil der Data Science. Wir begleiten Sie gerne den ganzen Weg bis zur Data Driven Organization. So helfen wir Ihnen auch bei der Datenintegration. Wir finden das richtige Konzept für Sie und Ihre Daten. Auch zu anderen Daten Technologien beraten wir Sie. Bei der Integration von Data Tools sind wir ebenfalls an Ihrer Seite. So gehen Sie Schritt für Schritt den Weg zu einer Daten getriebenen Organisationen. Wir stellen sicher, dass Sie mit dem Data Self Service viele Infos direkt selbst aus Ihren Daten holen.

     

    Darum ist Rashedi Ihr Partner für Web Analytics und Data

     

    Mit dem Web Analytics Consulting durch uns erhalten Sie eine Beratung, die Sie umfassend zu Daten im Web informiert. In dem Bereich haben wir viel Erfahrung. Dazu zählt neben der Theorie auch die Praxis. So haben wir die Data Integration bei großen Firmen wie Funke oder Douglas mit konzipiert.

     

    Der Podcast, den wir auf Spotify führen, gibt Ihnen Wissen und Tipps zum Thema Data. Hier geht es um Themen wie Web Analysen, das Data Driven Marketing und auch Business Intelligence. In mehr als 100 Folgen gehen wir hier bis ins Detail.

     

    Sind Sie an dem Web Analytics Consulting durch uns interessiert? Dann schreiben Sie uns doch eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.

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