Web Analytics Beratung

In der Web Analytics Tool Beratung bei uns erfahren Sie alles rund um das Thema. Dazu zählen die Punkte Traffic, Tracking und Data Science. Mit der Web Analytics Tool Beratung durch uns sind Sie dann sehr gut vorbereitet, um selbst Analysen zu erstellen.

Web Analytics Strategie Consulting

Die Basis für Web Analytics bildet eine Data Strategy. Mit dieser legen Sie fest, wie und welche Daten Sie im Tool nutzen. Wir beraten Sie zu den Themen in dem Punkt. Dazu zählt das Data Tracking und es reicht bis zum Daten getriebenen Marketing. Wir helfen Ihnen und finden für Sie die richtige Strategie für die Web Analyse.

Beratung Web Analytics Tool Auswahl

Die Wahl des richtigen Tools ist ein entscheidender Moment. Wir helfen Ihnen dabei. Das Tool für die Web Analytics muss zu Ihnen und Ihren Lösungen passen. Aus dem Grund gehen wir auf Ihr Profil ein. So finden wir das Tool, das am besten zu Ihnen passt.

Beratung Web Analytics Implementierung

Als Teil der Web Analytics Tool Beratung helfen wir Ihnen auch bei dem Start der Nutzung des Tools. So führen wir Sie in die Steuerung des Tools ein. Auf dem Weg sind Sie in der Lage, alle Funktionen der Software zu nutzen. Das Ziel ist es, dass Ihnen ein Data Self Service zur Verfügung steht.

Sie benötigen Unterstützung?

Kontakt aufnehmen

Vorteile Web Analytics

Mit einem Tool für die Web Analyse verstehen Sie genau, was auf Ihrer Webseite geschieht. Sie haben klare Daten zu den Usern. So sehen Sie, ob neue Nutzer auf Ihre Seite kommen. Die Tools zeigen Ihnen auch, von wo die User kommen.
Ein Tool für die Web Analyse hilft Ihnen, die Zielgruppe zu finden. Sie sehen genau, wie die Kunden auf Sie reagieren. Das hilft Ihnen, die Strategie im Marketing so zu legen, dass sie besser zu der Zielgruppe passt.
Zu den Infos, die Ihnen ein solches Tool gibt, zählt auch die Conversion Rate. Diese Rate zeigt Ihnen klar, wenn Klicks zu Käufen werden. Sie sehen also, welche Aktionen zu einer hohen Rate führen. Das gibt Ihnen die Option, Ihr Marketing zu optimieren.
Die Daten getriebenen Organisationen schauen auf Zahlen aus dem Tool und prüfen so, ob das Ziel der Firma erreicht wird. So sehen Sie, ob sich die Sales in die richtige Richtung entwickeln. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in der Web Analytics Tool Beratung bei uns.

Erfahrung und Expertise – diese Unternehmen vertrauen uns

Sie benötigen Unterstützung?

Kontakt aufnehmen

Wir finden für Sie

die zündende Idee.

Wir sind seit über 16 Jahren im Data-Bereich unterwegs. Dadurch kennen wir die Szene - aus Unternehmenssicht, aus Mitarbeitersicht und aus Teamsicht. Wir wissen, was Unternehmen und Führungskräfte suchen, aber gleichzeitig auch, was Mitarbeiter:innen und Teams brauchen, um langfristige Ziele zu erreichen, motiviert zu bleiben und ein gutes Wir-Gefühl für das Unternehmen zu entwickeln und zu etablieren. Deswegen sind wir die richtigen Partner, um Sie bei allen Fragestellungen zum Thema Data zu unterstützen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Podcast & Publikationen

Abonnieren Sie jetzt den Podcast!

MY DATA IS BETTER THAN YOURS

Datengetriebenes Marketing

Jonas Rashedi

Das datengetriebene Unternehmen

Jonas Rashedi

1

Situationsanalyse (IST-Aufnahme)

Am Start der Web Analytics Tool Beratung bei uns steht die Analyse der Struktur. Hier schauen wir, welche Quellen für Daten es bei Ihnen im Web gibt. So grenzen wir ein, welche Tools gut zu Ihnen passen.

2

Zielformulierung (SOLL-Zustand)

Dann finden wir das Ziel für Sie. Hier geht es um die Antwort auf die Frage, was das Tool für Sie leisten soll? Sie können die Web Analyse für eine Reihe von Zwecken nutzen. In der Web Analytics Tool Beratung finden wir die Antwort hierauf.

3

Konzeptentwicklung

Mit einem Konzept legen wir fest, was das Tool im Alltag für Sie leisten wird. Hier orientieren wir uns an Ihren Wünschen. Zusammen finden wir das Konzept, dass exakt zu Ihnen passt.

4

Coaching bei der Implementierung

Sobald das Tool für die Web Analyse bei Ihnen läuft, schulen wir Sie im Umgang. Auf dem Weg ist sicher, dass Sie alle Funktionen des Tools kennen und nutzen können. Sie haben dann einen Data Self Service.

5

Maßnahmencontrolling

In der ersten Zeit, wenn Sie Ihr Tool nutzen, prüfen wir, ob alles läuft, wie es soll. So schauen wir, ob Sie die Daten erhalten, die als Ziel definiert wurden. Auf dem Weg stellen wir sicher, dass alles nach Plan klappt.

Starten Sie digital mit uns durch. Starten Sie digital mit uns durch.




    captcha

    Der MY DATA IS BETTER THAN YOURS Podcast

    Videos zum Thema Web Analytics Tool

    Was ist ein Web Analytics Tool?

    Ein Web Analytics Tool ist eine Software, die sich ganz mit den Daten aus dem Web beschäftigt. Es geht hier vor allem um den Traffic und die Nutzer, die die Seite besuchen. Die Daten, die mit Usern in Verbindung stehen, zeichnet das Tool auf.

     

    Das Tool führt zum einen das Daten Tracking aus. Zum anderen stellt es die Daten auch für Sie bereit. Dabei bietet es auch die Daten Analyse an. Dazu zählt die Daten Visualisierung. So sehen Sie klar und deutlich alle Zahlen zu den Nutzern auf der Seite.

     

    Eine weitere Funktion ist das Reporting. Mit den Reports erhalten Sie eine Analyse zu einem Satz von Daten. Mit dem Datendesign legen Sie fest, wie der Report aussieht. So können Sie wählen, zu welchen Daten Sie einen Report haben möchten. Wir helfen Ihnen in der Web Analytics Tool Beratung und stellen ein Konzept für diese Reports auf.

     

    Es gibt Tools, die im Web laufen. Auf diese greifen Sie über den Browser zu. Dies sind Lösungen von Google und anderen Anbietern in der Cloud. Es gibt auch Tools, die auf Ihrem Server laufen. Welche Option zu Ihnen passt, finden wir in der Web Analytics Tool Beratung raus. Hier zeigen wir Ihnen auch, welche Vor- und Nachteile es dabei gibt.

    Wie viele Web Analytics Tools gibt es?

     

    Auf dem Markt gibt es eine große Zahl an Tools für die Web Analyse. Die Apps haben zum Teil unterschiedliche Aufgaben. Sie unterscheiden sich auch in der Art, wie Sie diese nutzen. Auch greifen die Tools auf verschiedene Quellen zu. Die Tools unterscheiden sich dann noch in den Funktionen. Es gibt also von der App im Web bis zur eigenen Anwendung auf Ihrem Server eine breite Auswahl. So gibt es für jede Situation das passende Tool.

     

    In der Web Analytics Tool Beratung bei uns erfahren Sie alles zu den Tools. Sie wissen dann genau um die Vorteile und Funktionen der Tools. Hier beraten wir Sie auch, welches das Tool ist, das zu Ihnen passt.

    Warum sollte ich ein Tool für die Web Analyse nutzen?

     

    Mit einem Tool dieser Art haben Sie Zugang zu vielen Daten rund um Ihre Webseiten. Mit den Infos aus dem Tool tragen Sie zur Business Intelligence (BI) bei. Durch die Data Visualisierung sehen Sie auf einen Blick, wie sich die Seite entwickelt.

     

    Ein solches Tool hilft Ihnen dabei, zu prüfen, wie sich Ihr Webprojekt entwickelt. Das gilt für alle Arten von Seiten im Web. Sie sehen Infos zu dem Traffic im Detail. Dazu zählt, woher die Gäste auf Ihrer Seite kommen. Sie sehen auch, wann diese auf Ihrer Seite aktiv sind.

     

    Sie bekommen aber auch viele Daten im Detail. So sehen Sie, wie aktiv eine einzelne Seite ist. Das gibt Ihnen die Chance, das Tool für das Data Driven Marketing zu nutzen. Sie sehen die Klicks und die CTR sowie andere KPIs.

     

    Sie können die Daten aus dem Tool auch in ein Data Warehouse bringen. Dort steht die Data für weitere Analysen bereit. So ist das Tool dann Teil der Business Intelligence. Ein solches Tool hilft Ihnen also dabei, Entscheidungen auf Basis von Zahlen und Fakten zu treffen. Mehr zu dem Thema erfahren Sie in der Web Analytics Tool Beratung von uns.

     

    Web Analytics Tool Beratung von Rashedi – Ihr Start in die Data Analytics

     

    Es ist nicht leicht, das richtige Tool für die Web Analyse zu finden. Dann kommt noch dazu, dass Ihnen das Tool erst durch die richtige Bedienung einen echten Mehrwert bringt. Aus dem Grund setzen zwar viele Unternehmen ein Web Analyse Tool ein. Aber nicht alle holen das ganze Potenzial aus diesen raus.

     

    Mit der Web Analytics Tool Beratung setzen wir genau an dem Punkt an. Wir beraten Sie im Detail zu den Tools. So wissen Sie genau, was die Software für Sie leistet. Sie wissen dann auch, wie Sie mit den Tools umgehen. So ist die Web Analytics Tool Beratung bei uns ein guter erster Schritt, um mehr Wissen aus dem Traffic im Web zu holen.

    Rashedi Data: persönliche Beratung und individuelle Konzepte

     

    Wir bei uns in der Agentur setzen uns das Ziel, Sie so gut wie es nur geht zu betreuen. Aus dem Grund stellen wir Ihnen einen eigenen Berater zur Seite. Dieser arbeitet das ganze Projekt über mit Ihnen zusammen. So lernen wir Ihr Projekt und Ihre IT am besten kennen. Wir finden auf dem Weg auch das Tool für die Web Analyse, das gut zu Ihnen passt.

     

    Bei uns bekommen Sie in der Web Analytics Tool Beratung immer ein Konzept, das für Sie entwickelt ist. Wir schauen dabei genau auf die Technik bei Ihnen. So gibt es bei uns keine Lösung von der Stange. Das Tool für die Web Analyse muss gut zu den Projekten im Web passen, die Sie betreiben. Zudem muss es Ihnen die Fakten liefern, die Sie suchen. Mit der Analyse bei uns in der Web Analytics Tool Beratung stellen wir sicher, dass das gelingt.

     

    Durch den direkten Kontakt zu Ihrem Berater haben Sie auch immer ein offenes Ohr bei uns. Wir sind für Sie da, wenn Sie Fragen haben. So ist nach der Web Analytics Tool Beratung bei uns jeder Punkt klar.

    Warum sind wir der richtige Partner für die Themen Web und Data?

     

    Wir sind eine sehr junge Agentur. So zählen wir zu den Digital Natives. Der Umgang mit digitaler Technik und dem Web ist für uns ganz normal. Dennoch haben wir viel Erfahrung mit der IT, Data und dem Web. Das gilt für die Theorie wie auch die Praxis. So haben wir bei vielen Kunden mit Erfolg Lösungen für die Web Analyse und das Datenmanagement umgesetzt. Wir finden dabei ein Konzept und setzen es auch um. So war Jonas Rashedi aus unserer Agentur als Director Data und Analytics bei Douglas tätig. Wir haben also das Wissen für die Web Analytics Tool Beratung und den Themen, die dazu gehören.

     

    Sie können auch unseren Podcast zum Thema hören. Auf Spotify haben wir mehr als 100 Folgen online. Hier geht es nicht nur um die Web Analyse. Wir greifen auch Themen wie die Data Integration oder Data Intelligence auf. Hier finden Sie hilfreiche Tipps, die Sie nutzen können. Es lohnt sich also, reinzuhören.

     

    Wollten Sie schon länger mehr zu dem Traffic auf Ihrer Seite wissen? Haben Sie mit dem Gedanken gespielt, den Weg zu einer Data Driven Organization zu starten? Oder möchten Sie einfach nur wissen, was mit Web Analytics möglich ist? Zu diesen und weiteren Fragen geben wir Ihnen die Antwort in der Web Analytics Tool Beratung. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine Mail, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Wir freuen uns auf Sie!

    Weitere Leistungen