Wir sind seit über 16 Jahren im Data-Bereich unterwegs. Dadurch kennen wir die Szene - aus Unternehmenssicht, aus Mitarbeitersicht und aus Teamsicht. Wir wissen, was Unternehmen und Führungskräfte suchen, aber gleichzeitig auch, was Mitarbeiter:innen und Teams brauchen, um langfristige Ziele zu erreichen, motiviert zu bleiben und ein gutes Wir-Gefühl für das Unternehmen zu entwickeln und zu etablieren. Deswegen sind wir die richtigen Partner, um Sie bei allen Fragestellungen zum Thema Data zu unterstützen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Die digitalen Systeme liefern uns eine Menge an Daten. Das wird auch als Big Data bezeichnet. In diesen Daten steckt sehr viel Wissen. Viele Unternehmen nutzen das Wissen jedoch nicht aus. Dabei ist das heute ganz einfach. Es gibt Software dafür, die das Wissen aus Ihren Daten holt. Mit unserem Data Consulting zeigen wir Ihnen, welches Wissen in den Daten steckt. Ein solches Data Consulting ist der erste Schritt, um eine Daten getriebene Organisationen zu werden. Wichtig ist es, zu wissen, was Daten sind und wo diese überall zu finden sind. Auch den Punkt gehen wir im Data Consulting an.
Die Business Intelligence ist eines der neuen Schlagworte. Mit Business Intelligence oder kurz BI, ist es möglich, die Prozesse im Unternehmen zu analysieren. Der Fokus liegt hier auf den Daten und Fakten. Es gibt Lösungen auf Basis von Software, um diese Daten und Fakten zu erhalten. Wenn Sie BI nutzen möchten, ist die Integration der Systeme die erste Aufgabe. Auch geht es darum, Modelle und Strategien zu finden. Wir bieten Ihnen eine tiefe Business Intelligence BI Beratung an. Hier decken wir alle Bereiche der BI ab. So stellen Sie die Weichen für BI in Ihrer Firma.
Daten sind in jedem Betrieb zu finden. Sie fallen an vielen Punkten im Alltag an. Das kann die Webseite sein oder Ihre CRM-Software. Viele Firmen wissen aber nicht um den Wert von diesen Daten. Sie stellen vor allem Wissen bereit und helfen bei Prognosen. Durch die Analyse ziehen Sie dieses Wissen aus den Daten raus. In unserem Data Analytics Consulting geben wir Ihnen die Infos, die Sie brauchen, um Data Analytics zu nutzen. Mit unserem Service decken wir alle Bereiche in diesem Thema ab. So lernen Sie Data Analytics Tools, Web Analytics und die Daten Analyse kennen. Auf diesem Weg sind Sie dann in der Lage, Data zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
Die Rolle von digitalen Daten wird immer wichtiger. In Ihrem Alltag gibt es viele Daten, die Sie nutzen können. Da es zunehmend mehr digitale Systeme gibt, fallen auch immer mehr Daten an. An diesem Punkt setzen wir mit dem Data Science Consulting an. Wir wandeln die Daten in Wissen um. Mit den Leistungen im Bereich des Data Science Consultings machen wir mehr aus den Daten. Wir bieten alle Leistungen aus diesem Bereich an. Dies beginnt bei der Beratung und geht bis zum Aufbau von Lösungen. Holen Sie mit uns jetzt mehr aus Ihren Daten heraus.
Wer es schafft, Daten gezielt zu nutzen, hat davon einen großen Vorteil. In den Daten steckt nämlich eine Menge an Wissen. An dem Punkt setzt unser Data Strategy Consulting an. Wir helfen Ihnen, die Strategie für Ihre Daten zu finden. Das Ziel ist es, den sinnvollen Einsatz der Daten in der Praxis zu ermöglichen. Dann können Sie mit einem Data Self Service Wissen aus den Daten ziehen. Wir beraten Sie zu dem Thema Strategien bei Daten. Das beginnt bei dem Wissen, das Sie aus Daten ziehen können. Sie erfahren, was Big Data und eine Daten getriebene Organisationen sind. Auch zeigen wir auf, welche Data Tools es gibt und was diese können. Kurz und knapp: Unser Data Strategy Consulting deckt alle Punkte von dem Thema ab.
Die Data Analytics sind für ein Unternehmen ein wichtiger Teil, um bessere Entscheidungen zu treffen. Es geht hier um die Analyse von Daten mit System. Zu diesen zählen alle Daten, die in Ihrem Unternehmen zu finden sind. Mit der Data Analytics Beratung von uns legen Sie die Basis für Data Science in Ihrem Betrieb. Sie erfahren, wie Data Analytics in der Praxis funktioniert. Auch beraten wir Sie zu den Tools, die es gibt. Wir zeigen Ihnen auch, was ein Data Self Service ist. Zudem wissen Sie nach der Data Analytics Beratung, welche Vorteile Sie von der Nutzung haben.
Für den Erfolg der Webseite ist es wichtig, den Traffic genau zu beobachten. Für den Zweck gibt es eine Reihe von Tools. Dazu zählt auch Analytics von Google. Mit den vielen Funktionen ist das Tool aber recht komplex. Mit der Google Analytics Beratung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tool nutzen. Sie erfahren bei uns, was Sie mit dem Tool alles machen können. So sind Sie dann in der Lage, selbst Wissen aus dem Tool zu ziehen. Sie können den Traffic auf Ihrer Seite auswerten und so prüfen, wie Ihre Seite performt. Auf dem Weg führen wir Sie zum Data Self Service und der Data Intelligence.
In der modernen IT gibt es eine Menge an Daten. Diese stammen aus einer Reihe von Quellen. Da sich die IT laufend verändert, nimmt auch die Menge an Daten zu. In vielen Fällen führt das dazu, dass die Daten sehr verteilt sind. Das macht die Nutzung mit Sinn sehr schwer. Mit dem Data Integration Consulting bieten wir eine Beratung an, die sich ganz um das Thema Datenintegration dreht. Wir helfen Ihnen dabei, die Strategie für die Integration von den Daten zu finden. Auch beraten wir Sie im Data Integration Consulting, wie Sie Data in Ihrem Netzwerk sinnvoll nutzen.
Wenn Sie Data Analytics nutzen wollen, dann führt der Weg über ein Data Warehouse. Dabei handelt es sich um eine Art von Lager für Daten. Hier sammeln Sie die wichtigen Daten aus allen Quellen. Möchten Sie ein solches Lager für Data starten, gelingt dies am besten mit fachkundiger Hilfe. Mit dem Data Warehouse Consulting bieten wir Ihnen die Beratung an, die sich ganz mit dem Thema befasst. Hier erfahren Sie, was ein Data Warehouse, kurz DW, ist. Auch zeigen wir Ihnen, für was das Lager zum Einsatz kommt. Mit konkreten Beispielen für den Betrieb finden Sie raus, welche Vorteile ein Data Warehouse für Sie hat.
Wer eine Website betreibt, muss sich mit dem Thema Cookies befassen. Auch das Tracking der Daten von den Usern zählt dazu. Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie die Punkte umsetzen, dann ist die Consent Management Beratung von uns die Antwort. Bei uns in der Consent Management Beratung geben wir Ihnen die Antworten auf alle Fragen zu dem Thema. Dazu zählen vor allem der Einsatz von Cookies und die DSGVO. Doch auch die Daten und was Sie mit damit tun dürfen, ist Teil der Consent Management Beratung. Wir legen Wert darauf, dass Sie eine rechtssichere Lösung bekommen.
Auf Ihrer Webseite ist viel los. Es gibt jeden Tag viele Nutzer und diese agieren mit der Seite während der gesamten Customer Journey. Das führt dazu, dass Daten entstehen. Aus weiteren Quellen kommt noch mehr Data. Das können Online Shops oder auch Social Media sein. Aus diesen Daten können Sie viele wichtige Infos ziehen. Die Basis dafür ist die Data Analytics. Viele Firmen nutzen die Daten, die aus dem Web stammen, nach wie vor nicht. Dabei gibt es hier ein enormes Potenzial. Durch unsere Web Analytics Consultants erfahren Sie mehr zu dem Thema. Wir zeigen Ihnen, welche Daten es im Web gibt. Auch erklären wir Ihnen, wie Sie diese am besten nutzen.
Es gibt eine Reihe von Tools, die Sie für die Web Analytics nutzen können. Bei der Web Analyse dreht sich alles um die Daten, die von den Seiten im Netz stammen. Das sind Ihre Webseite, der Shop, ein Blog und ähnliche Quellen. Um diese Daten zu sammeln und richtig zu nutzen, kommen Tools zum Einsatz. Mit der Web Analytics Tool Beratung von uns erfahren Sie, welche Tools es dafür gibt. Wir zeigen Ihnen die einzelnen Tools. So erfahren Sie mehr über die Tools und wie Sie diese nutzen. Wir bereiten Sie darauf vor, die Entscheidung zu dem Tool zu treffen, das Sie nutzen wollen.
Das Tracking von Daten ist ein wichtiger Teil der Web Analytics. Eine Herausforderung ist es, neue Quellen in das Tracking zu integrieren. Das erfordert oft den direkten Eingriff in den Code einer Seite. In der modernen Umgebung im Web ist es jedoch nötig, immer wieder neue Quellen zu tracken. Inhalte ändern sich schnell und dynamisch. Der Tag Manager von Google, kurz GTM, ist hier eine Lösung. In der Google Tag Manager Beratung zeigen wir Ihnen die Vorteile dieses Tools auf. Sie erfahren, wie Sie GTM in der Praxis nutzen. Wir gehen dabei auf die Lage bei Ihnen ein. So zeigen wir Ihnen, wie Sie den GTM mit Ihren Seiten im Web nutzen.
Daten sind nicht einfach nur Daten. Sie können beeinflussen, in welcher Form Sie Data speichern. Ein gutes Beispiel hierfür sind bereits Texte. Sie können diese mit Word schreiben, mit Open Office und auch in einem einfachen Text-Format. Es ist jeweils ein anderes Format. Der Inhalt ist hingegen gleich. Das gilt auch für die meisten anderen Formen von Daten. Mit der Datenarchitektur Beratung bei uns erfahren Sie, was das für einen Einfluss auf den Alltag hat. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Struktur in die Daten bringen. Mit einem Konzept für das Datendesign sorgen Sie für Konstanz. Das ist die Basis für eine Data Driven Organization und die Business Intelligence (BI).