Mit dem Finger auf andere zeigen und etwaiges Fehlverhalten erbarmungslos aufdecken: Das noch häufig in Unternehmen vorzufindende Bild der “bösen”…
Anna Hannemann ist Domain Owner für Data Science bei Metro Digital. Somit verantwortet sie alle Data Science Initiativen und weiß…
Welche Vorteile hat eine Customer Data Platform? Und brauchen Unternehmen diese überhaupt? Dieses Thema hat Jonas Rashedi mit Lena Mauer…
Datenprodukte, die von Fachabteilungen selbstständig verwaltet und verwendet werden können, bringen dem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Die jeweiligen Abteilungen können mit…
Fragen wie die eingangs Gestellte erfreuen sich in Bewerbungsgesprächen steigender Beliebtheit. Für solche Fragen gibt es zwar kein „richtig“ oder…
Data Driven Marketing bedeutet unter anderem, Entscheidungen nicht mehr basierend auf einem Bauchgefühl zu treffen, sondern auf Daten abzustützen und…
A„Teamwork makes the dream work“ – und das ist auch in der Welt der Daten der Fall: Durch die Zusammenarbeit…
Analytics und Reporting nicht mehr (nur) for the sake of insights, sondern für die Unterstützung von Entscheidungen – dafür plädiert…
Die digitale Welt ist im Wandel und die Veränderungen machen auch vor dem User-Tracking keinen Halt. Genau darum geht es…