28. Januar 2022
“Ein großer Anreiz weiterzumachen ist es, wenn man merkt, es tut gut” – Sebastian Kaus über die Bedeutung von Data Governance, die Etablierung dieser im Unternehmen sowie den Umgang mit damit einhergehenden Stolpersteinen

Mit dem Finger auf andere zeigen und etwaiges Fehlverhalten erbarmungslos aufdecken: Das noch häufig in Unternehmen vorzufindende Bild der “bösen”…

21. Januar 2022
“Ohne Data Science wirst du dein Unternehmen nicht zum Erfolg führen” – Anna Hannemann über das Potential von Daten, die Umsetzung erster Cases und Datenprodukte, die für Mehrwert im Unternehmen sorgen

Anna Hannemann ist Domain Owner für Data Science bei Metro Digital. Somit verantwortet sie alle Data Science Initiativen und weiß…

28. Dezember 2021
CDP – Buzzword oder Bindeglied verschiedener Tools?

Welche Vorteile hat eine Customer Data Platform? Und brauchen Unternehmen diese überhaupt? Dieses Thema hat Jonas Rashedi mit Lena Mauer…

28. September 2021
“Welches Datenproblem soll mit dem Produkt gelöst werden und wo entsteht der Mehrwert?” – Sarah Stemmler über drei erste Datenprodukte, die unkompliziert zum Erfolg führen

Datenprodukte, die von Fachabteilungen selbstständig verwaltet und verwendet werden können, bringen dem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Die jeweiligen Abteilungen können mit…

23. August 2021
Wie viel kostet es, alle Fenster in Berlin zu putzen? Oder: Was bedeutet „analytisches Denken“ im Kontext des Data Driven Marketings?

Fragen wie die eingangs Gestellte erfreuen sich in Bewerbungsgesprächen steigender Beliebtheit. Für solche Fragen gibt es zwar kein „richtig“ oder…

22. August 2021
„Liebling, ich habe unseren Daten gepimpt“ – oder: Wie komme ich zu einer besseren Datenintegrität?

Data Driven Marketing bedeutet unter anderem, Entscheidungen nicht mehr basierend auf einem Bauchgefühl zu treffen, sondern auf Daten abzustützen und…

16. August 2021
„Von Data Driven hin zu Insight Driven“ – Tiankai Feng über den richtigen Umgang mit Digital Analytics und die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen

A„Teamwork makes the dream work“ – und das ist auch in der Welt der Daten der Fall: Durch die Zusammenarbeit…

10. August 2021
„Mein Anspruch ist es, Entscheidungs-prozesse zu unterstützen” – Christopher Barth über datengetriebene Entscheidungs-findung und den damit verbundenen Change Prozess

Analytics und Reporting nicht mehr (nur) for the sake of insights, sondern für die Unterstützung von Entscheidungen – dafür plädiert…

4. August 2021
„Wir müssen uns unbedingt jetzt schon mit diesem Thema beschäftigen“ ¬– Lena Sal-dern über die Zukunft des User-Trackings und den Weg in eine Cookieless Future

Die digitale Welt ist im Wandel und die Veränderungen machen auch vor dem User-Tracking keinen Halt. Genau darum geht es…

Ältere Beiträge
Starten Sie digital mit uns durch. Starten Sie digital mit uns durch.




    captcha